Aktuelles aus Prishtinë (Pristina), Mitrovica, Prizren, Prizeren, Pejë, Pec - Historisches zu Kosova und UCK
09:05
27.04.2017

Hallo ich kann Deutsch und schreibe Ihnen. Ich bin 12 Jahre alt und wohne in Peja Kosova. Meine Mama und mein Papa sind arm. Nur selten werde ich richtig satt. Meine Mutter hat nur 2 Kleider und eine Jacke für den Winter. Mein Vater sucht jeden Tag Arbeit aber er findet keine. Oft habe ich Hunger. In der Schule lachen mich einige Kinder aus weil ich alte Klamotten trage. Meine Eltern möchten aber immer dass ich zur Schule gehe. Andere Freunde von mir

putzen Autos und kommen kaum noch zum Unterricht. Immer wieder frage ich mich warum dass so ist. Die Reden der Politiker verstehe ich noch nicht. Ich höre nur immer Freiheit und so was. Müssen wir eigentlich so leben? Wir haben ein altes halb kaputtes Haus. Jetzt ist es immer kalt. Nur in einem Zimmer brennt ein alter Ofen mit Holz. Der liebe Gott kann das doch nicht wollen. Mein Vater sagt immer, dass uns nur ein Albin Kurti helfen kann, stimmt das. Sorry ich schreib  das erste mal in meinem Leben einen Leserbrief bei einem Freund, der einen Computer hat. Entschuldigen Sie Bitte wenn ich Fehler mache. Alles Gute und Grüße

 

Ilir S. Peja

 

Hallo Ilir, vielen Dank für deinen Brief. Du kannst sehr gut Deutsch Urime Morgen werden wir auf deine Fragen antworten. Halt den Kopf hoch geh weiter zur Schule du und deine Freunde ihr seid toll. Viele Grüße auch an deine Eltern  Agron Sadiku für Kosova-Aktuell 

 

Bilder Armut in Kosova 

Bildergebnis für Armut in Kosova
 
Ähnliches Foto