Aktuelles aus Prishtinë (Pristina), Mitrovica, Prizren, Prizeren, Pejë, Pec - Historisches zu Kosova und UCK
04:31
24.05.2017

Gegenwärtig versucht die korrupte PD ( Demokratische Partei) von Ex Premier S. Berisha in Albanien mittels gewaltsamer Proteste, die Regierung zu stürzen. Auf einer Kundgebung in Tirane sprach GESTERN der Bundesvorsitzende der Jungen Union ( Jugendorganisation der CDU CSU) Paul Ziemiak. Auf Facebook fanden wir dazu folgenden Kommentar eines albanischen Studenten aus Kosova: "Ohne deinem Amt als Vorsitzenden

der #JungenUnion zu viel politische Bedeutung beimessen zu wollen, bin ich geschockt mit wie viel Leichtsinn bzw. Unwissen Du dir anmaßt den verfassungswidrigen Versuch, die Regierung Albaniens zu stürzen, als das "Recht des Souverän" anpreist. Dabei scheinst du nicht zu wissen oder wissen zu wollen, welche Kräfte Du tatsächlich unterstützt. Dein politischer Pragmatismus ist leicht durchschaubar: "Hauptsache die sozialistische Partei stürzen!"

Dieses Unwissen zur innenpolitische Lage Albaniens ist bedauernswert, aber scheint spiegelbildlich für die ideenlose und konservative Organisation zu stehen, die du da vertrittst.
Dass die #JungeUnion dabei so weit geht dekonstruktive Kräfte wie die #PD zu unterstützen, die 25 Jahre das Land ins Elend regiert haben und einem so wichtigen Reformprozess, wie es das Land gerade durchmacht, im Weg steht, hätte ich sogar von euch Pappnasen nicht erwartet. 
Mutti wird nicht amused sein. Depp!“

 

Foto  Paul Ziemiak