Aktuelles aus Prishtinë (Pristina), Mitrovica, Prizren, Prizeren, Pejë, Pec - Historisches zu Kosova und UCK
08:09
06.07.2020

Vollbild anzeigen„Schlechte Zeiten für aufmüpfige Dichter und Denker: In Serbien hat eine Hexenjagd gegen kritische Intellektuelle begonnen. Jüngstes Opfer: Der Schriftsteller und Philosoph Sreten Ugricic. Seit gut einem Jahrzehnt stand er an der Spitze der serbischen Nationalbibliothek. Damit ist es nun vorbei. Sein Fehler: er hat den Mund aufgemacht. Das hat einigen Politikern und Zeitungsmachern in Serbien nicht gefallen…

Bild  Sreten Ugricic

Wir treffen Streten Ugricic frühmorgens am Zeitungskiosk des Belgrader Bahnhofs.“

Weiterlesen und Video unter

http://de.euronews.com/2012/03/09/schlechte-zeiten-fuer-serbische-dichter-und-denker/

 

Dokumentation Entnommen aus http://de.euronews.com/