Aktuelles aus Prishtinë (Pristina), Mitrovica, Prizren, Prizeren, Pejë, Pec - Historisches zu Kosova und UCK
23:53
22.03.2019

von Oskar Kanehl - Verse etwas aktualisiert von Deniz Faber  Erstveröffentlichung in DIE AKTION* Nr. 6/7 August 1928 Wir sind die Arrivierten in der Kosovawelt Wir sind die Unterführer vor eure Front gestellt. Nur nicht in euren Kämpfen fließt unser Blut Bonzen, Bonzen, Bonzen. Uns geht’s gut. Ihr trefft uns auf Kongressen in schönem Redefleiß

.
Beim Jubiläumsfressen rinnt uns der dicke Schweiß. In Resolutionen schwillt unser Mut.
Wir sind die Bonzen, Bonzen, Bonzen. Uns geht’s gut. Ihr müsst nur pünktlich zahlen
auf euren Rechnungsbescheiden . Und immer bei den Wahlen für uns zur Stelle sein. Wir werden sie schon lenken die kosovarische Flut. Wir sind die Bonzen, Bonzen, Bonzen.
Uns geht’s gut. ImParlament , Räten, Kommissionen, Wo sind wir nicht zu Haus? In Zeitungsredaktionen, da schleimen wir uns aus. Uns ziert der Republiken Ministerhut.

Wir sind die
Bonzen, Bonzen, Bonzen.
Uns geht’s gut.

Wir werden euch verraten für euer Hungergeld.
Wir rufen UNMIK-Polizisten
sobald es uns gefällt.
Die werden auf euch schießen
Wenn’s nötig tut.

Wir sind die
Bonzen, Bonzen, Bonzen.
Uns geht’s gut.

*https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Aktion

Oskar Kanehl:
https://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Kanehl

https://portal.dnb.de/opac.htm?query=Woe%3D118559753&method=simpleSearch



VON: OSKAR KANEHL – Deniz Faber