Aktuelles aus Prishtinë (Pristina), Mitrovica, Prizren, Prizeren, Pejë, Pec - Historisches zu Kosova und UCK
13:27
19.08.2017

Von Redaktion Der Deutsch-Albanische Freundschaftsverein "Iliria" lädt ganz herzlich zur Debatte über die bevorstehenden Wahlen im Kosovo ein. Der Abend soll die Möglichkeit geben, sich zu informieren und auch mitreden zu können. Die politische Situation im Kosovo ist stark von Kämpfen zwischen den verschiedenen Fraktionen geprägt. Gleichzeitig leidet das Land noch immer unter einer hohen Korruption und Armut. Darüber hinaus kämpft der Kosovo noch immer um seine

Anerkennung im vor allem europäischen Ausland um selbst der EU beitreten zu können. 

In Folge der politischen Spannungen im Land wurde zu Beginn des Monats das Parlament aufgelöst und Neuwahlen beschlossen, die Mitte Juni stattfinden werden.

Zu diesen Anlass wird eine offene Podiumsdiskussion stattfinden, die über mögliche Wege und Folgen der Wahl informieren soll. Als Redner nehmen das Regensburger CSU-Mitglied Eduard Gashi und der Journalist und Die Linke-Mitglied Max Brym teil.

Shoqata "Iliria" përzemërsisht ju fton për të marrë pjesë në diskutimin tonë të parë për zgjedhjet e parakohshme që do të zhvillohen në Kosovë me zoti M. Brym dhe zoti E. Gashi.

 

Anmerkung der Redaktion: Max Brym ist Mitglied der Partei die Linke, tritt aber im Gegensatz zu vielen Mandatsträgern in der Linken bedingungslos für das Selbstbestimmungsrecht Kosovas ein. Max Brym ist Herausgeber von Kosova-Aktuell.

 

Veranstaltung Dienstag, 30. Mai 18:00 - 20:00 Regensburg Gaststätte Amore, Vino & Amici

Hinter der Grieb 8, 93047 Regensburg

 

    Foto Max Brym 

 Foto Eduard Gashi 

Bildergebnis für eduard gashi