Aktuelles aus Prishtinë (Pristina), Mitrovica, Prizren, Prizeren, Pejë, Pec - Historisches zu Kosova und UCK
05:31
23.09.2019

 

Die sogenannte Opposition in Albanien, die erklärten Rechten um Berisha und Basha, wollen den gerechtfertigten Protest der Studenten gegen Korruption- Privatisierung und Studiengebühren benützen, um die Regierung Rama zu stürzen. Die absolute Mehrheit der Studenten lehnt jedoch sowohl Rama, Berisha als auch Präsident Meta ab. Zum historischen Datum

des 21 Januar gab die linksstehende Organisation „ Orginizata Politike“ folgende Erklärung ab.

„Wir leben in einem politischen System, in dem die Herrscher es nicht nötig haben zu töten nur um noch mehr zu stehlen. Dennoch am 21. Januar 2011 tötete das das politische Duo Berisha-Basha vier Bürger, um ihren Reichtum zu schützen: Der Reichtum tötete 26 Bürgern verwundete und verstümmelte vieler andere in Gerdec. Und bisher haben sie es garantiert.

 

Rama, nachdem er das Blut der Erschlagenen verraten hatte, vertiefte die Art zu stehlen und zu töten. Seit 2013 wurden in Albanien mindestens 47 Bergleute in den Bergbauminen getötet. --------

 

Bei jedem Verbrechen in den oben genannten Fällen haben sie eifrige Mitarbeiter durch das kriminelle politische Paar Meta- Kryemadhi gefunden. Mit ihrem endlosen Fehlverhalten sind sie das deutlichste Symbol für die Ermordung von allen.

 

In Albanien sind die wahren Mörder der Hoffnung jedoch diejenigen, die glauben, dass dieses mörderische System durch die Zusammenarbeit mit zwei Mördern gestürzt werden kann.“

 

Letzteres bezieht sich auf den politischen Opportunismus einiger Studenten. Organizata Politike erklärt hingegen - Wir kooperieren nicht wir kämpfen – Abgelehnt wird jegliche Verhandlung mit der Regierung Rama aber genauso die offizielle politische Opposition der DP welche besonders von der deutschen „ Konrad Adenauer Stiftung“ in Tirana unterstützt wird. Abgelehnt wird auch jegliche Zusammenarbeit mit der Partei von Staatspräsident Ilir Meta

 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Text