Aktuelles aus Prishtinë (Pristina), Mitrovica, Prizren, Prizeren, Pejë, Pec - Historisches zu Kosova und UCK
02:52
25.10.2020

Vollbild anzeigenBehgjet Isa Pacolli ist stellvertretender Ministerpräsident in Kosova Zu den Wahlen 2007 gründete der albanische Multimillionär Pacolli eine eigene Partei unter dem Namen AKR (Allianz für die Zukunft Kosovas). Bei der Parlamentswahl  2007 bekam die AKR 70.165 Stimmen. Bei den  Wahlen 2010 erhielt die AKR nur noch  53.356 Stimmen. Die AKR von  Behgjet Pacolli verlor - Palast in Kasachstan Bauherr Pacolli-

 16.809 Stimmen. Auf der Website der Regierung wirbt Pacolli ganz unverschämt für seine privaten Firmen. Auf der offiziellen Regierungswebsite benennt  Pacolli  seine Privatfirmen. Es ist zu lesen

Behgjet Isa Pacolli  President i Swiss Diamond Hotel Management, Bermuda;
Titullar i Korporatës Interfin Finance Londër;
Titullar i Mabetex International ( “18 Niederlassungen auf der Welt”  vende të botës);
Titullar i kompanise së sigurimeve Siguria ( Kompanie für Sicherheit, Prishtinë;
Aksionar mazhoritar në Bankën Ekonuomike, Prishtinë; ( Hauptaktionär der Ökonomie Bank Prishtina)
Titullar i Saranda Properties, Astana Kaza kistan;
Titullar i Sine Tempore International ;
Titullar i agjensionit Diamond Travel;
Titullar i Nuova Bernasconi – Lugano
Anëtar i bordit në disa kompani nëpër botë ( Mitglied in vielen Aufsichtsräten Weltweit )

Quelle http://www.kryeministri-ks.net/?page=1,6,2038

 

 

Besondere Freundschaft mit Kasachstan

Herr Pacolli ist Ehrenbürger in Kasachstan. Er ist ein guter Freund des dortigen Diktators Nursaltan Nazarbayes. Auf seiner Website ist zu lesen:

[Abo-Text}

 

„Palast des Präsidenten

Eine der größten vollbrachten Leistungen der MABETEX ist der Umbau der Residenz des Präsidenten.

Jetzt, ist es ein luxuriöses Zuhause, bei dem es für Besucher ein richtiges Vergnügen ist dort eintreten zu dürfen, und für Präsident Nursaltan Nazarbayes, der dort lebt, natürlich auch.

Die Residenz befindet sich links von dem Fluss Essyl, ihre Architekturen kombiniert Klassik, Modern und Ethnische Einflüsse.

Die Residenz des Präsidenten ist Teil des Komplexes der modernen Verwaltungsgebäude in der neuen Mitte der Stadt-und seine Hauptaufgabe ist es, das neue Gesicht von Kasachstan zu symbolisieren.“