Aktuelles aus Prishtinë (Pristina), Mitrovica, Prizren, Prizeren, Pejë, Pec - Historisches zu Kosova und UCK
18:11
24.09.2017

Der legendäre kubanische Revolutionär Fidel Castro ist verstorben. Wer ein soziales Herz hat, ist traurig. Im Jahr 1959 sprach Castro vor der UN Vollversammlung. Er fand dort Worte welche nicht nur für die Welt wichtig waren und sind.  Seine Fragen müssen aktuell auch in Kosova, Mazedonien und Albanien gestellt werden. Adios Comandante Dokumentation Castro vor der UN Vollversammlung

 

Fidel Castro

Warum müssen einige Menschen barfuß gehen, damit andere in Luxusautos fahren? Warum leben einige 35 Jahre, damit andere 70 Jahre werden können? Warum müssen einige unsäglich arm sein, damit andere übermäßig reich sein können? Ich spreche im Namen der Kinder dieser Welt, die nicht einmal ein Stück Brot besitzen. Ich spreche im Namen der Kranken, die keine Medizin haben. Ich spreche im Namen derjenigen, denen man das Recht auf Leben und Menschenwürde verweigert hat.“

Foto Fidel Castro 1960