Aktuelles aus Prishtinë (Pristina), Mitrovica, Prizren, Prizeren, Pejë, Pec - Historisches zu Kosova und UCK
14:41
15.09.2019


Vollbild anzeigenDie KFOR sieht dich. Auch wenn du mit deiner Partnerin intim bist. Dies zeigt eine Reklamesendung der KFOR im Fernsehen in Kosovo. Zwei Menschen wollen sich küssen und in diesem Moment fliegt ein Hubschrauber über das Paar hinweg. Der Text lautet- „Die KFOR ist überall, die KFOR ist schneller als je“. Die KFOR ist der „große Bruder“. Selbst wenn ihre Truppenzahl verringert wird. Die Botschaft lautet: Die KFOR sieht und spürt alles bis in die intimsten Bereiche hinein. Die KFOR sieht den Baum aber nicht den Wald. Die KFOR sieht jede Versammlung in jedem Dorf Kosovas.

Aber an der Grenze zu Serbien sieht die KFOR nichts. Dort können Grenzstationen brennen, die KFOR sieht es nicht. Die KFOR ist zwar überall aber in solchen Fällen absolut blind. Die KFOR sieht die serbischen Parallelstrukturen nicht sie sieht nicht wenn in Nord Mitrovica Gerichte besetzt werden Die KFOR sieht nicht einmal wenn im Norden Kosovas serbische Nationalisten Albaner mit Handgranaten und Kalaschnikows angreifen, weil sie in ihre zerstörten Häuser zurückkehren wollen. Wenn Sie Albaner sind, verhält es sich mit de KFOR wie mit Big Brother. Wenn Sie den serbischen Parallelstrukturen angehören ist die KFOR ihr Partner. Alle Werbeauftritte der KFOR sind nur gegen die Albaner gerichtet. Selbst dort, wo die Muskeln gezeigt werden. Manchmal werden die Muskeln gegen beide Seiten gerichtet, gegen Hund und Katze.Die KFOR sieht sich als Spieler , welcher einen Zoo hat. Die KFOR will , die Region stabilisieren. Diese Stabilität erfordert, die Entwaffnung der Albaner und die Tolerierung des serbischen Militarismus. Dies ist die Stabilität nach der Resolution 1244. Die Stabilität der bestehenden Situation. Diese Stabilität richtet sich gegen die Schwachen und garantiert die Armut, diese Stabilität richtet sich gegen die Sicherheit Kosovas Aber nach KFOR haben die Menschen, ruhig zu bleiben. Tut nichts denn Big Brother sieht alles.


Anmerkung der Redaktion: Der Artikel orientiert sich eng an einen Artikel der LPV auf ihrer Website http://www.vetevendosje.org/

Einige Passagen sind wörtlich übersetzt.


KFOR Reklame in Kosova


Text KFOR "Im Dienst des Friedens und des Fortschritts"