Aktuelles aus Prishtinë (Pristina), Mitrovica, Prizren, Prizeren, Pejë, Pec - Historisches zu Kosova und UCK
20:22
20.11.2019
"Ich begrüße die Veröffentlichung des Artikels von Bora Cosic. Schon früher hat dieser Autor sich gegen die Verbrechen des Milosevic-Regimes in Kosova gewendet, und es ist auch sehr erfreulich und verdienstvoll, dass er sich auch in der besagten Publikation, die kürzlich auf Kosova Aktuell eingestellt wurde, gegen die Reaktion der Ewiggestrigen auf die Verhaftung von Karadzic ausspricht und auf die Zusammenhänge zwischen Unaufgeklärtheit und undemokratischen

Einstellungen hinweist.

Leider ist das allgemeine politische Klima in Serbien immer noch katastrophal. Darüber kann auch die Auslieferung von Karadzic nach Den Haag nicht hinwegtäuschen.
Umso wichtiger sind Stimmen wie die von Herrn Cosic, Frau Sonja Biserko (die sich ebenso wie Frau Kandic für die Akzeptanz der Unabhängigkeit Kosovas ausgesprochen hat) und Frau Kandic."