Aktuelles aus Prishtinë (Pristina), Mitrovica, Prizren, Prizeren, Pejë, Pec - Historisches zu Kosova und UCK
04:31
21.09.2019
"Ich begrüße es, dass der Oberkriegsverbrecher von Bosnien, Radovan Karadzic, Milosevics maßgeblichster Komplize vor Ort, endlich verhaftetwurde, so dass er nach Den Haag überstellt werden kann. Hoffentlichkönnen wir bald das Gleiche für Karadzics maßgeblichsten Komplizen Mladic seinerseits sagen. Lange wurdeauf diesen Tag gewartet. Die grauenhaften Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die in Bosnien-Herzegowina begangen wurden, - ich erinnere nur an das


Massakervon Srebrenica und die Vergewaltigungs-KZs unter anderem - müssen geahndet und aufgearbeitet werden. Auch die Täter hinter den Tätern dürfen nicht mit solchen Menschheitsverbrechen davon kommen. Endlich wurde Karadzic verhaftet. Besser spät als nie, möchte ich abschließend festhalten!"