Aktuelles aus Prishtinë (Pristina), Mitrovica, Prizren, Prizeren, Pejë, Pec - Historisches zu Kosova und UCK
20:06
15.07.2019
"Ich möchte allen ein Glückliches Neues Jahr wünschen, meine Hoffnung auf Fortschritte in Richtung Unabhängigkeit von Kosova zum Ausdruck bringen und Herrn Goran I. ganz herzlich für seinen Beitrag danken, in dem er wie folgt schreibt (Zitat!): "Ich wünsche Ihnen für das kommende Jahr alles gute und für Serbien und Kosovo/a Demokratie, Freiheit und soziale Gerechtigkeit. Selbstverständlich gehört dazu, dass wir in Serbien, das Selbstbestimmungsrecht Kosovos akzeptieren." Dies ist wichtig und wegweisend für die Demokratisierung. Was das Hitlerbild im Hotel Präsident in Belgrad anbelangt, stimme ich ihm zu, dass dies selbstverständlich untragbar und inakzeptabel ist. Ich sehe hierbei einen klaren Zusammenhang dazu, wie unzureichend die Distanzierung von den Verbrechen des Milosevic-Regimes mehrheitlich in Belgrad noch ist. Abschließend möchte ich Herrn Goran I. nochmals meine Anerkennung für seinen Beitrag und seine demokratische, menschenrechtskonforme und zukunftsweisende Position aussprechen."

 

Dokumentation Artikel von Goran I. http://kosova-aktuell.de/index.php?option=com_content&task=view&id=686&Itemid=1