Aktuelles aus Prishtinë (Pristina), Mitrovica, Prizren, Prizeren, Pejë, Pec - Historisches zu Kosova und UCK
17:53
22.08.2019
In Kosova gibt es Fortschritte- Aber warum wachsen dann Arbeitslosigkeit und Armut ? In Kosova gibt es soziale Rechte- Aber warum gibt es keine Krankenversicherung, kein Arbeitslosengeld und keinerlei Kündigungsschutz ? In Kosova gibt es das Recht auf Bildung - Aber warum zahlen Studenten, Studiengebühren- Warum steigt die Zahl extrem

kostspieliger Privatuniversitäten ? In Kosova gibt es das Recht auf Gesundheit- Aber warum muss jeder Klinikaufenthalt und jedes Medikament selbst bezahlt werden. ? Warum steigt die Zahl gut ausgestatteter Privatkliniken ? Kosova ist reich an Bodenschätzen- Warum werden diese Reichtümer jetzt privatisiert ? In Kosova gilt der Privatisierungsprozess als Fortschritt- Aber warum wurden in diesem Prozess 70.000 Menschen entlassen ? Kosova hat eine Wirtschaft- Warum wird Kosova deindustrialisiert und der Doktrin des Neoliberalismus unterworfen.

In Kosova finden Wahlen statt- Warum wurde im letzten Kommunalwahlkampf mehr Reklame gemacht, als an anderen Orten in Europa ? Woher stammt dieses Geld ? In Kosova gibt es verschiedene Parteien- Aber Warum bekämpfen sie sich ohne programmatische Differenzen zu haben ? Könnte es sein, dass die Parteien nur die Maskerade für verschiedene Geschäftsinteressen widerspiegeln ? In Kosova gibt es die Unabhängigkeit- Aber warum gibt es eine Nationalhymne ohne Text, warum gibt es eine Nationalfahne ,die von niemandem gewollt wurde ? In Kosova gibt es eine Verfassung- Warum sieht diese Verfassung ein umfassendes Interventionsrecht des EU- Beauftragten vor ?

Fragen über Fragen