Aktuelles aus Prishtinë (Pristina), Mitrovica, Prizren, Prizeren, Pejë, Pec - Historisches zu Kosova und UCK
05:32
22.08.2017

Gestern wurde ein Vorschlag des Direktors für „ Kultur Jugend und Sport“ Fidan Ademi in Mitrovica vom Stadtparlament einstimmig angenommen. Es ging um den Erhalt des Zentrums LOFK-s ehemals Bankosit in Mitrovica. In dem Zentrum befinden sich verschiedene Sporthallen, ein Kulturzentrum, ein Fitnessstudio, sowie die Stadtbibliothek. Die Privatisierungsagentur AKP hat das Projekt zur Privatisierung ausgeschrieben. Nach wie vor will

die AKP in Prishtina an der Privatisierung festhalten. Zum Abstimmungsergebnis im Stadtparlament erklärte Fidan Ademi von der „ Bewegung für Selbstbestimmung“ ( VV):

„Das ist eine gute Nachricht und ein Erfolg für den Schutz der öffentlichen Interessen. Ich danke den Fans, den Sportvereinen , sowie den Bürgern für ihre kontinuierliche Unterstützung. Wir müssen das kommunale Eigentum verteidigen. Damit werden wir auch nicht aufhören bis die AKP das kommunale Eigentum endgültig akzeptiert“.  

Bild Mitrovica 

Bildergebnis für mitrovica