Aktuelles aus Prishtinë (Pristina), Mitrovica, Prizren, Prizeren, Pejë, Pec - Historisches zu Kosova und UCK
03:38
12.12.2017

Der Stadtratskandidat für die Kommunalwahlen in Deçan Kushtrim Avdimetaj, von der „ Bewegung für Selbstbestimmung“ VV , aus dem zur Gemeinde gehörenden Dorf Strellci, schreibt auf Facebook:“ Dörfer sind Stadtreflexionen. Unser Dorf, Strellci, ist der Spiegel der mangelnden Entwicklung der Stadt Deçan. Vor dem Krieg gab es mehrere Fabriken in Deçan und Umgebung. Viele Dorfbewohner aus Strellci, waren in dieser Zeit in Vollzeit beschäftigt. Diese Fabriken

waren nicht das Eigentum des damaligen Regimes, sondern unseren Leuten gehörten in Wahrheit die Fabriken. Trotz des serbischen Regimes haben unsere Leute versucht,ehrlich zu arbeiten. Diese Fabriken, wurden nach dem Krieg, komplett dicht gemacht. Es gab einst fünf Fabriken in denen die Arbeiter ihre Kraft und ihren Schweiß vergossen haben. Durch die Stilllegung der Fabriken verhandelte sich unser Dorf in Schrott. Wenn es einst Fabriken in diesen Teilen gegeben hat, kann es wieder so sein. Denn die Menschen werden und wünschen unabhängig von der jetzigen Regierung zu leben. Die junge Menschen sehnen sich nach ökonomischen Perspektiven.Nur tiefe Reformen werden in der Lage sein, die verlorene Würde der Dörfer und der Stadt Deçan wiederherzustellen. .

Der einzige Weg dafür ist die Selbstbestimmung und die Wahl von Zekē  Sinanaj zum Bürgermeister von Deçan.“

 

Übersetzung Max Brym

---------------------------------------------- - - - - --------------------------------------------- - - - - - ------------------------------------------ -

Werbeanzeige - Schöner Wohnen am Meer in Albanien

 

In einem Vorort der albanischen Hafenstadt Durres entsteht gerade ein neuer Wohnkomplex. Eine zwei oder drei Zimmerwohnung kostet pro qm zwischen 350 und 450 Euro. Die Wohnungen haben einen Standard. Das Architekturbüro hat seinen Sitz in Mailand. Zum Meer sind es 5 Minuten zu Fuß. Wer sein Lebensabend oder sein Urlaub im angenehmen Klima kostengünstig verbringen will, sollte sich angesprochen fühlen. Der Preis ist unschlagbar. Die Wohnungen sind auch über das örtliche Tourismusbüro vermietbar. Für nähere Informationen - Exposee Bilder - wenden Sie sich an die E-Mail Adresse des Bauträgers. Sie können sich mit dem Verkäufer in deutsch, englisch und albanisch in Verbindung setzen.

 

E-Mail Immobilie am Meer in Albanien

 

E-Mail     This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.  

 

Bild vom Strand

Bildergebnis für rrashbull

 -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ----------------------------------------------

Foto des Kandidaten 

Bild kann enthalten: 1 Person, Text