Dokumentation Auf der Seite von „Radio Kosova e lire“ wurde ein Artikel von Max Brym-„ Jens Spahns negative Pläne- Pflegekräfte aus Kosova und Albanien- in Albanisch abgedruckt. In Deutsch unter http://www.kosova-aktuell.de/kommentare/17-kommentare/3628-red - Max Brym: Shqipëria e Kosova kanë nevojë----- për kuadro dhe sistem
In Kroatien gibt es viele Lokale, die den Namen Kinkel und Mock tragen. Klaus Kinkel war bis 1998 deutscher Außenminister und Alois Mock sein österreichischer Amtskollege. Die beiden Namen werden in Kroatien mit der nationalen Unabhängigkeit in Verbindung gebracht. Im Gegensatz zu anderen imperialen Mächten setzte Deutschland auf die nationalen Bewegungen in Kroatien und Slowenien. Die deutsche Politik unter Kinkel war realistisch auf den eigenen Vorteil bezogen. Der jugoslawische Bundesstaat den andere imperialistische Staaten lange Zeit erhalten wollten, war in den neunziger Jahren nicht mehr haltbar.
Am Donnerstag den 8. Januar 04 brachte die kosovarische Tageszeitung Zeri i Dites (Stimme des Tages) mehrere interessante und spannende Artikel. Auf Seite vier steht ein Artikel unter der Überschrift: “Deutsche Rechtsextremisten führen eine Firma in Gjakove“. In diesem Artikel wird auf die kürzlich in Gjakove (Gjakova) gegründete Firma Albacon und ihre Betreiber verwiesen.