Aktuelles aus Prishtinë (Pristina), Mitrovica, Prizren, Prizeren, Pejë, Pec - Historisches zu Kosova und UCK
10:12
29.11.2021

Vollbild anzeigenUnter dem Titel - Kosovo: Radikaler Islam als "tickende Bombe" -veröffentlichte der österreichische „ Standart“ einen sehr aufschlussreichen Artikel der Journalistin Arbana Xharra aus Prishtina. Arbana Xharra, ist stellvertretende Chefredakteurin der Tageszeitung "Zeri" und betreibt seit Jahren Aufdeckungsjournalismus. Im Vorjahr wurde sie von dem Unternehmer Bejtush Zhugolli auf 700.000

Euro Schadenersatz verklagt, weil sie geschrieben hatte, dass er und seine Brüder die Wahlkampagnen von Premier Hashim Thaçi unterstützen und dafür öffentliche Aufträge erhalten. Das Urteil steht noch aus. Hier der Link zum Artikel von Frau

http://derstandard.at/1358304927258/Radikaler-Islam-als-tickende-Bombe-im-Kosovo