Aktuelles aus Prishtinë (Pristina), Mitrovica, Prizren, Prizeren, Pejë, Pec - Historisches zu Kosova und UCK
17:04
18.10.2017

Vorgestern starb in Berlin Robert Elsie. Zu diesem Tod schreibt die Parlamentsabgeordnete der "Bewegung für Selbstbestimmung" VV Sami Kurteshi: - "Heute im Alter von 67 Jahren starb, nach einer langen Krankheit in Berlin, Robert Elsie, der größte Albanologe unserer Zeit, der Übersetzer von albanischer Literatur in die deutsche Sprache und umgekehrt Er war ein großer Freund der Albaner Ruhe in Frieden geliebter Freund des albanischen Volkes "Die Redaktion von Kosova-

Aktuell schließt sich dieser Trauer an. Wir drücken die Hinterbliebenen unser tief empfundenes Beileid aus. Für die Redaktion Ilir Berisha

Text von Sami Kurteshi: Pusho në Paqe mik ich dashur ich shqiptarëve!

Sot, në moshën 67 vjeçare, nga një sëmundje, në Berlin vdiç Robert Elsie, albanologu ich ich madh ich ditëve tona, përkthyesi Ich papërsëritshëm Ich literaturës shqipe në gjuhën gjermane dhe anasjelltas, miku ich madh ich shqiptarëve.
Pusho në Paqe ich dashur mik ich shqiptarëve!

Zum Leben von Robert Elise https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Elsie

Bild von Robert Elise 

Bild kann enthalten: 1 Person